Daten wurden versehentlich gelöscht

Was ist passiert?

Beim bearbeiten von Dateien wurde versehentlich die Taste “Delete” gedrückt oder die Datei wurde absichtlich in den Papierkorb verschoben.

Wenn sich die gelöschten Daten im Papierkorb befinden:
•Den Papierkorb öffnen, mit dem Mauszeiger auf die wiederherzustellende Datei, die rechte Maustaste drücken, Menüpunkt wiederherstellen auswählen, und die Datei ist wieder brauchbar.

Die Datei wurde im Papierkorb bereits gelöscht.

  • Solange die Daten auf dem Datenträger noch nicht von neuen Informationen überschrieben wurden, besteht eine reelle Chance die gelöschten Daten zu retten. Dazu benutzen wir spezialisierte Software, die gelöschte Daten wiederherstellen kann.

Wir empfehlen:

Wenn wichtige Daten gelöscht wurden, bringen Sie Ihren Computer bei uns vorbei.

  • Wir werden versuchen die gelöschten Dateien wieder herzustellen. Die besten Chancen zur Datenrettung besteht, wenn möglichst wenig am Computer weitergearbeitet wurde.
  • Wurden die Daten auf dem Speichermedium bereits überschrieben, sind die Daten wirklich weg.
    (Hier würde ein vorher gemachtes Back-Up der Daten einen guten Dienst leisten)

Ausschlüsse:

  • Es gibt keine Gewährleistung das alle Daten wiederhergestellt werden können.